Was lange währt, wird endlich gut!

Am vierten Aprilwochenende trafen sich die Freunde dieser Nationalen Sportklasse in Meggenhofen in Oberösterreich um den Österreichischen Meister RC-E7 zu küren. 
30 Teilnehmer aus 7 Bundesländer und 8 Mannschaften, davon allein drei von der Sportunion Meggenhofen/Sektion Modellflug bestritten einen perfekt organisierten und friktionsfreien Bewerb, der manche Überraschungen, aber auch erwartete Resultate beinhaltete.
Schon nach den ersten Durchgängen stand fest, dass es ein knappes Kopf-an Kopfrennen zwischen Manfred Oberleitner, Bernhard Flixeder vom austragenden Verein und Georg Kraus und Franz Reich aus Salzburg werden würde.
Nach dem 5.Durchgang am Sonntag waren die Plätze wie folgt zementiert:
Österreichischer Meister wurde Manfred Oberleitner von der Sportunion Meggenhofen, gefolgt von Bernhard Flixeder und Georg Kraus mit punktegleichem Ergebnis, wobei das bessere Streichresultat zu Gunsten von Bernhard Flixeder entschied!
Die Mannschaftswertung gewann fast schon erwartungsgemäß das Team Meggenhofen 1, wo sich 2 Modellflugweltmeister und ein Spitzenpilot aus der Elektroflugszene keine Blöße gaben.
Die Plätze 2 und 3 gingen an das Team Salzburg vor dem Team vom MBC Erlauftal.
Die Siegerehrung unter Beisein des ÖAeC Landesverbandspräsidenten Peter Panholzer und dem Obmann der Sportunion Tobias Malzer beendete diese so harmonisch, bei besten Bedingungen abgelaufene Meisterschaft!
Last but not least ein ganz großes Dankeschön an den ausrichtenden Verein, der Sportunion Meggenhofen/Sektion Modellflug, für sein Engagement für den Modellflugsport, für seine zahlreichen Teilnehmer und helfenden Hände und speziell an Sektionsleiter August Greifeneder, der souverän und mit umsichtiger Hand durch den Bewerb geführt hat!

 

 

 

-->