Das Jahr nach dem Jubiläum

Im 21.ten Jahr unseres Bestehens meinte es der Wettergott selten gut mit uns Fliegern, oft gab es Regen oder zu viel Wind. Mit aller Mühe konnten wir trotzdem 14 Wettbewerbe durchführen. Daraus ging mit 10 gewerteten Bewerben, Harald Helm mit einem sogenannten Hunderter (maximal 5 Minuten Segelzeit und Landung auf definiertem Landefeld) als Sieger hervor. Zweiter wurde mit 1,14 min Rückstand, Franz Schuster. Als dritter hatten wir Haslinger Karl mit 5,49 min zu Buche stehen. Insgesamt war wieder ein Trend zu höheren Zeiten zu bemerken. Zwei neue Flugmodelle waren wieder zum Einsatz gekommen, zwei Eli und eine Wiki, ihre Flugleistungen werden wir nächstes Jahr beobachten, da sie heuer zu kurz eingesetzt wurden.                                                                                                                              Bei lange bestehenden Interessensgruppen muss man auch mit Abgängen rechnen, und heuer verließ uns Werner Melhorn durch einen Unfall in Griechenland sehr plötzlich. Licht und Sonnenschein sind bekanntlich nahe beisammen, darum begrüßen wir hiermit aufs herzlichste unsere neuen Mitglieder Werner Fait und Bernhard Infanger, der einigen von nationalen Wettbewerben der RES-Klasse bekannt sein dürfte.
Einige Hopplas gab es auch heuer, so landete ein Flugzeug mit dem Gummiband am Haken, und ein Pilot vergaß das Modell einzuschalten. Beide Modelle blieben dabei ohne Schäden.
Einen besonderen Dank gebührt den Sponsoren:   Modellbau Lindinger, Modellbau Reisl und Modellbau Zeller, und auch privaten Unterstützern, die unsere Tombola mit wertvollen Preisen bereicherten.
Auf einen besser gelaunten Wettergott hofft der Obmann der Pippi-Fuzz Gruppe und verbleibt mit Holm und Rippenbruch

Euer Franz

Bildnachweis:
1.)Sieger 2022: 1. Harald Helm   2. Franz Schuster  3. Karl Haslinger, vorletzter mit Knacker Thomas Schuster
2.) gespendete Sachpreise
3.) die zu vergebenden Pokale